Musikalische Begeisterung als Violinistin

Im Alter von 8 Jahren begann ich mit dem Violinspiel an der Musikschule in Leipzig bei Frau Gudrun Burkert.

Ich war viele Jahre Mitglied im Jugendsinfonieorchester Leipzig und erhielt parallel dazu Förderunterricht an der Hochschule für Musik bei Gunnar Kaltofen aus dem Gewandhausorchester zu Leipzig.

Nach dem Abitur begann ich zunächst ein Violinstudium in Leipzig, bevor ich zu den anderen Hauptfächern wechselte.

Neben meiner Tätigkeit als Violinlehrerin konzertiere ich regelmäßig mit meinem Trio bei Benefizkonzerten für ein afrikanisches Waisenkinderprojekt und feierlichen Anlässen.
Siehe Rubrik Kammermusik.

Hier ein kleines Video:

Claudia Maria Laule – Violine
Martina Franz – Klavier

aufgenommen im
Mendelssohn-Haus Leipzig

CLAUDIA MARIA LAULE
Israeli Concertino: Hora-Hatikvah
(George Perlman)

Ein weiteres Stück zum Reinhören

Claudia Maria Laule – Violine
Thomas Stiehl – Klavier

Andalusische Romanze Op. 28

von Pablo de Sarasate

CLAUDIA MARIA LAULE
Andalusische Romanze
(Pablo de Sarasate)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner